Guten Tag,

ich heiße Klaus Kuhlemann, geboren 1957, Schamane und Messerschmied. Die Schmiede ist ein magischer Ort. Hier verbindet sich Handwerk mit

der Magie des Waldes. Damaszener Stahl kann sehr gut Informationen speichern. Beim Schmieden fließen besondere Kräfte und Energien zwischen

die Lagen des Stahles: ein Zauberspruch, Magie, Informationen. Die fertige Klinge ist frei von Aggressionen und macht Mut, dem eigenen Herzen

zu folgen. Unabhängig davon sind meine Messer alltagstauglich. Der Damast ist aus Reineisen und C105 oder 90MnCrV8 geschmiedet.

Manchmal nehme ich für den Damast auch Reineisen und Feilenstahl. Die Schneidlage besteht aus Weißem Papierstahl (ca. 1,1-1,2 %C).

Gehärtet und angelassen auf ca. 60-62 HRC. Die Klingen sind nicht rostfrei. Ich arbeite auch auf Bestellung nach Ihren Wünschen.

 

Ich arbeite mit dem Wald und oft auch im Wald. Bei schamanischen Waldführungen gibt es öffentliche Führungen und Einzelführungen.

Schamanische Heilbehandlungen sind unter Anderem Extraktion, Seelenrückholung, Rückführungen und Heilwanderungen.

Vieles geht auch über eine Fernheilung. Die Reinigung von Häusern und Plätzen sowie die Brunnensuche gehören auch zu meiner Arbeit.

 

So können Sie mich erreichen:   klauskuhlemann@gmx.de  oder  0521-140952

herzliche Grüße und gut gehn

Klaus Kuhlemann

da komm ich wech und

bin immer noch da