Guten Tag,

ich heiße Klaus Kuhlemann, geboren 1957, Schamane und Messerschmied. Die Schmiede ist ein magischer Ort. Hier verbindet sich Handwerk mit

der Magie des Waldes. Damaszener Stahl kann sehr gut Informationen speichern. Beim Schmieden fließen besondere Kräfte und Energien zwischen

die Lagen des Stahles: ein Zauberspruch, Magie, Informationen. Die fertige Klinge ist frei von Agressionen und macht Mut, dem eigenen Herzen

zu folgen. Unabhängig davon sind meine Messer alltagstauglich. Der Damast ist aus Reineisen und C105 oder 90MnCrV8 geschmiedet.

Manchmal nehme ich für den Damast auch Reineisen und Feilenstahl. Die Schneidlage besteht aus Weißem Papierstahl (ca. 1,1-1,2 %C).

Gehärtet und angelassen auf ca. 60-62 HRC. Die Klingen sind nicht rostfrei. Sie können auch etwas nach Ihren Wünschen bei mir bestellen.

 

Als Schamane bin ich Lebensholzhandwerker, biete schamanische Waldführungen und auf Wunsch Heilwanderungen an. Hierbei gehe ich mit

den Menschen auf Wegen und zu Plätzen die ihnen gut tun, die Selbstheilung aktivieren und Heilung ermöglichen. Diese Wanderungen sind

"maßgeschneidert" und in ihrem Rahmen arbeite ich mit unterschiedlichen schamanischen Heilverfahren, wie z.B. der Seelenrückholung.

Ich bin offen für Ihre Fragen und gebe auch Antworten. Manchmal machen Menschen eine schamanische Ausbildung bei mir.

Im Lebensholz wohnt ein intelligentes Baumbewußtsein. Diese Dryade ist selbstständig und möchte mit Menschen zusammen arbeiten.

Die Basis hierfür ist Freundschaft.

 

So können Sie mich erreichen:   klauskuhlemann@gmx.de  oder  0521-140952

herzliche Grüße und gut gehn

Klaus Kuhlemann

da komm ich wech und

bin immer noch da